Liebe Aktive, liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des LutherLAB,

die Arbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit in der Lutherkirche sind in der letzten Woche abgeschlossen worden. Dies war nur möglich durch 20.000 EUR Fördergeld der NRW-Stiftung und 5.000 EUR Fördergeld des LWL. Nicht vergessen werden sollen aber auch der materielle Einsatz, den die evangelische Kirchengemeinde kurzfristig stemmen musste, und die ca. 3.700 EUR, die LutherLAB e.V. selbst durch Spenden aufbringen muss.

Ab Januar 2024 planen wir die Wiedereröffnung der Kirche.

Deshalb laden wir alle Mitglieder, alle aktiven Gruppen, alle interessierten Menschen, Initiativen und Vereine sowie alle Menschen, denen das Gebäude als ein offener, zentral gelegener Ort und die damit verbundenen Ideen nicht gleichgültig sind ein, mit uns in gemütlicher Runde bei Getränken, Kaffee, Kuchen das vergangene Jahr Revue passieren zulassen und gemeinsam einen Ausblick auf das Jahr 2024 zu werfen.

Termin + Ort: Sonntag, 17.12.2023, ab 15:30 Uhr im LutherLAB, Alte Bahnhofstraße 166, 44892 Bochum.

Neben Informationen über die Perspektiven des Gebäudes und die in Zukunft zu leistende Entwicklungsarbeit, gibt es die Möglichkeit, dass sich Mitglieder, aktive Gruppen, interessierte Menschen, Initiativen und Vereine mit Ihren Aktivitäten an diesem Tag im LutherLAB präsentieren. Mit dabei sind u.a. Kai Bettermann, Schauspieler und Sänger, mit der Vorstellung des Projekts „KulturLAB 2024“ sowie Harald Slatky von unserem Orgelprojekt und einige unserer Ehrenamtlichen, die Einblicke in ihre zukünftigen Aktivitäten geben werden.

Lasst uns gemeinsam das Jahr 2024 mit Euren und Ihren Ideen gestalten und planen.

Füllen wir den Ort LutherLAB nach der „Durststrecke“ der letzten fünf Monate wieder mit Leben!

Wir freuen uns auf Euch!

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum