Ida und Emma haben ihren ersten Podcast zu den Stadtteilen Langendreer und Werne im LutherLab produziert und jetzt veröffentlicht.

Mit ihrem Podcast  wollen sie die Angebote für Jugendliche in den Stadtteilen Langendreer und Werne vorstellen und schauen, was es hinter den Kulissen zu entdecken gibt. Dazu zählen z.B. Aktivitäten in den Jugendzentren oder soziokulturellen Treffpunkten, Kinoprogramme und sie zeigen auch, warum es sich lohnt, doch einmal in der Bibliothek vorbeizuschauen. In dieser Podcastausgabe wollen sich Ida und Emma erst einmal ihrem Publikum vorstellen:

 

 

Gefördert wurde der Podcast durch das Zukunftspaket.
Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Jugendgerechte Kommunikation und Antragsberatung“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS).

 

Weitere Informationen

Stefan Borgschulte E-Mail: s.borgschulte@lutherlab.de

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum