Secondhand-Markt für Frauen- und Kinderkleidung.

Am 20. August 2023 fand zum zweiten Mal das Klamottchen, diesmal allerings im Evangelischen Gemeindehaus Alte Bahnhofstr. 28 – 30, 44892 Bochum Langendreer, statt. In dem großen Saal konnten die Besucherinnen und Besucher Lieblingsstücke stöbern und bei Kaffee und Kuchen gemütlich plauschen.

Leider konnte der Secondhand-Markt für Frauen- und Kinderkleidung nicht wie beim letzten Mal in den Räumen des LutherLAB durchgeführt werden. Grund war eine Überprüfung der Gebäudesicherheit der ehemaligen Lutherkirche. Sie hatte das Ergebnis, dass der aktuelle Zustand als nicht verkehrssicher einzustufen ist. Veranstaltungen müssen zur Zeit ausgelagert werden. Daher hatte die Evangelische Kirchengemeinde freundlicherweise ihren Gemeindesaal zur Verfügung gestellt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Langendreer hat’s und dem LutherLAB.

Hier einige Impressionen vom Klamottchen am 20. August.

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum