Auch das Frühjahrs-Klamottchen am 3. März 2024 im LutherLAB war wieder gut besucht. Alle verfügbaren Tische waren ausgebucht. Der nächste Secondhand-Markt ist für Sonntag, den 06. Oktober 2024 geplant.

Klamottchen - Secondhand Markt im LutherLAB - PlakatMiriam Eschert, zuständig für die Organisation und Ablauf des Klamottchens, zeigte sich sehr zufrieden: „Wir hatten wieder eine große Zahl an Interessenten, die den Markt nutzen wollten, um ihre selbstgemachten und gebrauchten Gegenstände zu verkaufen. Das LutherLAB war mit 32 Tischen komplett ausgebucht und wir hatten sogar noch eine Warteliste. Für das nächste Klamottchen versuchen wir im ehemaligen Altarraum zusätzlich Platz für weitere Tische zu schaffen.“

Das frühlingshafte Wetter lockte viele Familien beim Sonntagsspaziergang in die ehemalige Kirche und so manches Schnäppchen konnte nach Hause gebracht werden. Besonders Kinderkleidung schien gefragt zu sein, aber auch Taschen, Bücher und Selbstgeschneidertes fanden neue Besitzer.

Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden, besonders auch die jungen Helferinnen im Café, hatten alle Hände voll zu tun und die sieben selbstgebackenen Kuchen waren in kürzester Zeit verkauft. Im Glaskasten nebenan konnte man gemütlich sitzen und sich bei Kaffee und Kuchen mit anderen Besucherinnen und Besuchern austauschen. Oft wurde die Frage gestellt, wann das nächste Klamottchen wieder stattfinden wird. Die Frage kann jetzt beantwortet werden:

Am Sonntag, den 06. Oktober 2024 soll das nächste Klamottchen stattfinden. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich. Interessierte Ausstellende können per Mail unter klamottchen@lutherlab.de einen Stand buchen. Die Tische (ca. 1,50 m) sind vorhanden, die Standgebühr beträgt 10 Euro und auch das Aufstellen von Kleiderstangen ist nach vorheriger Absprache möglich. Neuwaren und professionelle Händler sind nicht erwünscht.

Hier einige Impressionen von dem Secondhand-Markt im LutherLAB:

Klamottchen - Secondhand Markt im LutherLAB

 

Klamottchen - Secondhand Markt im LutherLAB

 

Klamottchen - Secondhand Markt im LutherLAB

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum