Premiere der BoLaWe Inszenierung des Shakespeare Klassikers „Viel Lärm um nichts“ im Figurentheater Kolleg Hohe Eiche 27. Eine turbulente Komödie über Liebe, Hass und alles was so dazu gehört

In Shakespeares Komödie ist der Frieden zurück im Land und Kriegsgedanken räumen das Feld. An ihre Stelle treten drängend friedliche, sanfte Wünsche und das Leben kommt wieder zu seinem Recht. Denn wie viel besser sind Tränen der Freude als Freude an Tränen?
Wäre da nicht jemand, der sich in Gemeinheiten gefällt und noch ein paar Rechnungen zu begleichen hat…
So entspinnt sich eine turbulente Verwicklung um die Liebe – und was so dazu gehört.

Die Aufführung findet im Figurentheater Kolleg, Hohe Eiche 27; Bochum-Langendreer statt. Die Verlegung des Veranstaltungsorts war notwendig geworden, da eine Überprüfung der Gebäudesicherheit der ehemaligen Lutherkirche leider ergeben hat, dass der aktuelle Zustand als nicht verkehrssicher einzustufen ist.

Aufführungstermine sind:

23. September 14:00 Uhr und 19:00 Uhr
24. September 17:00 Uhr
29. September 19:00 Uhr

 

Weitere Informationen

BoLaWe Webpräsenz

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum