Liebe Aktive, liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des LutherLAB,

die Arbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit in der Lutherkirche sind in der letzten Woche abgeschlossen worden. Dies war nur möglich durch 20.000 EUR Fördergeld der NRW-Stiftung und 5.000 EUR Fördergeld des LWL. Nicht vergessen werden sollen aber auch der materielle Einsatz, den die evangelische Kirchengemeinde kurzfristig stemmen musste, und die ca. 3.700 EUR, die LutherLAB e.V. selbst durch Spenden aufbringen muss.

Nun aber planen wir im kommenden Januar eine große Wiedereröffnung in der Kirche. In diesem Rahmen sollen sich Mitglieder, aktive Gruppen, interessierte Menschen, Initiativen und Vereine mit Ihren Aktivitäten im LutherLAB präsentieren können. Wir möchten außerdem gerne mit euch das Programm für das kommende Jahr planen und sind auf eure Ideen schon sehr gespannt.

Deshalb laden wir alle Mitglieder, alle aktiven Gruppen, alle interessierten Menschen, Initiativen und Vereine sowie alle Menschen, denen unser Stadtteilprojekt darüber hinaus nicht gleichgültig ist, herzlich ein, mit uns gemeinsam diese Wiedereröffnung vorzubereiten und den Ort mit Leben zu füllen.

Termin + Ort: Sonntag, 17.12.2023, ab 15:30 Uhr im LutherLAB, Alte Bahnhofstraße 166, 44892 Bochum.

In gemütlicher Runde wird es Getränke, Kaffee, Kuchen und hoffentlich ganz viele gute Gespräche geben. Wir freuen uns auf euch, lasst uns nach der Durststrecke der letzten fünf Monate bitte nicht im Stich. Wir starten im kommenden Jahr wieder durch.

Herzliche Grüße und bis zum 17. Dezember im LutherLAB!

Euer LutherLAB Team

 

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum