Öffnungszeiten Wolfgang Welt Ausstellung

Wolfgang Welt, gebürtiger Langendreer, war Musikjournalist und Schriftsteller der Popkultur. Er war ein großer Verehrer von Buddy Holly und hat viele autobiographische Werke verfasst.

Das Düsseldorfer Heinrich-Heine-Institut widmete Wolfgang Welt 2018 eine Ausstellung. Unter dem Titel Aber ich schrieb mich verrückt. Die Wolfgang Welt-Ausstellung waren im Herbst zahlreiche Nachlassmaterialien zu sehen. Im Frühling 2019 gab es die Ausstellung im Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde zu sehen. Vom 19. Juni bis zum 27. Juli 2019 stehen die Türen der Lutherkirche in Langendreer an jedem Freitag und Samstag von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr offen, Eintritt frei. Ein exklusives Rahmenprogramm ist angekündigt mit Frank Goosen, Thomas Anzenhofer, Helmut Brasse, Mike Litt, Arne Nobel, Klaus Märkert, Peter „Zonte“ Zontkowski und Rainer Küster. Veranstalter ist Langendreer hat’s ! (Wikipedia 2019)

Wann und Wo?

27. Juli 2019
15:00 Uhr bis 19:00 Uhr

LutherLAB
Alte Bahnhofstraße 166
44892 Bochum


Anmelden?

Vorab-Buchungen über diese Webseite sind für diese Veranstaltung nicht nötig/möglich.

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds