Lehmofen-Backtag

Wer Lust hat, kann Brot oder Ähnliches zum Backen im Lehmofen mitbringen. Wir backen auch Pizza gegen Spende und freuen uns auf interessierte Besucherinnen und Besucher.

Die Gartengruppe hat den Lehmofen angefeuert

Wer sind wir?

Wir, die Gartengruppe des LutherLAB e V gestalten ehrenamtlich das Außengelände rund um die ehemalige Kirche. Wir kommen zum Großteil aus dem Bochumer Osten und haben Lust am Gärtnern und wollen lernen, wie das geht. Gleiches gilt fürs Bauen, Quatschen, Grillen, Backen etc.. Als offene Gruppe freuen wir uns über alle, die dazu stoßen wollen.

Foto: Die Gartengruppe beim UmgrabenWir möchten für alle aus dem Stadtteil einen Garten gestalten, der zum Mitmachen, Lernen, Umschauen, Spielen, Hinsetzen, Chillen und Naschen einlädt.

Von Gemüse, Kräutern oder Obst, zum Buddeln, Bau von Beeten oder Möbeln bis zum Backen am Lehmofen oder Grillen u.v.m.. Wenn Du Dich einbringen, mit anpacken möchtest oder eigene Ideen hast, bist Du herzlich dazu eingeladen!

Gartengruppe What's App-Info-Gruppe

What‘s App Info Gruppe

Sprich uns dazu an, wenn Du uns im Garten siehst, oder schreib uns per E-Mail an:

Hannah Brack garten@lutherlab de

oder in der What‘s App Info Gruppe.

 

Plakat der Gartengruppe

Wann und Wo?

17. Oktober 2021
15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

LutherLAB
Alte Bahnhofstraße 166
44892 Bochum


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds