Erfahrungsbericht zur E-Mobilität

Mit der Möglichkeit E-Autos hautnah zu erleben. „Raum für Zukunft“-Vortrag in der Reihe „Hier und Jetzt“

Erfahrungen mit der E-Mobilität - Vortrag im LutherLABDie Benzinpreise steigen rapide, doch so ganz kann man aufs Auto auch nicht verzichten. Manche spielen bereits mit dem Gedanken ein E-Auto anzuschaffen, sind sich aber noch unsicher. Wie weit kann man mit einem Elektroauto eigentlich fahren? Wie funktioniert das mit dem Laden und was kostet das alles?

Martin Ernst berichtet über seine Erfahrungen im Umgang mit seinem Elektroauto, Lademöglichkeiten, Wallbox uvm. Im Anschluss an den Vortrag können sich Interessierte unterschiedliche E-Autos wie zum Beispiel einen Tesla Model X oder Renault Zoe vor Ort mal genauer anschauen.

Die Veranstaltungsreihe „Hier und Jetzt“ greift aktuelle Themen auf, die uns alle immer mehr beschäftigen werden und auf die wir manchmaI auch plötzlich und unvorbereitet reagieren müssen. Es sind Themen, die in Zukunft immer wichtiger werden. „Hier und jetzt“ soll auch ein praktischer Ratgeber sein. Energie, Ernährung und Konsum sind die Schwerpunkte in diesem Jahr.

Referent:
Martin Ernst

 


Das Projekt “Raum für Zukunft” wird gefördert durch den Stadtteilfond Werne – Langendreer-Alter Bahnhof und findet mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds / REACT-EU als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie statt.

Wann und Wo?

15. Oktober 2022
11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

LutherLAB
Alte Bahnhofstraße 166
44892 Bochum


  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum