Brotaufstriche – Schmiermittel aus urbaner Produktion

Infoveranstaltung der Aufstreicher des LutherLABs

Vor knapp zwei Jahren hat sich aus dem Skill Sharing Camp MaStaMo (Machen Statt Motzen) eine Aufstreichergruppe gegründet. Die Idee dabei war und ist, Aufstriche aus möglichst lokalen und/oder saisonalen Lebensmitteln selbst herzustellen, Müll zu reduzieren und in den Kontakt mit anderen Menschen zu gehen.

Darauf aufbauend trifft sich die offene Gruppe derzeit Donnerstagabends ab 19 Uhr im LutherLAB. Neben einer kurzen Vorstellung der Idee und Geschichte hinter „den Aufstreichern“ werden zwar an diesem Tag keine Aufstriche gemeinsam hergestellt, aber dennoch gemeinsam verspeist und können, wenn sie abgekocht sind, getauscht werden. Bitte bringt Teller und Besteck selbst mit.

Damit die Menge an Brot und Aufstrichen abgeschätzt werden kann, wird um eine Anmeldung gebeten: https://urbaneproduktion.ruhr/events/brotaufstriche-schmiermittel-aus-urbaner-produktion-infoveranstaltung-der-aufstreicher-des-lutherlabs/.

Wann und Wo?

3. September 2020
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

LutherLAB
Alte Bahnhofstraße 166
44892 Bochum


Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds