Als das große Insektenhotel fertig war – war es dann endlich so weit: die “Insektenwiese” kann endlich offiziell eröffnet werden!

Eine kleine Anzahl von 12 Besucher*innen beobachtete, wie die rote Schleife am Insektenhotel durchtrennt wurde und hörten in einer kleinen Rede noch ein Mal spannende Details zu unserem Projekt im Speziellen und zum Thema Insektenschutz im Allgemeinen. Mit Hilfe der Schilder in der “Insektenwiese” und an den  Nist- und Überwinterungshilfen für Insekten können sich nun Bürgerinnen und Bürger zum Thema Insektenschutz am LutherLAB informieren und sich praktische Beispiele dazu anschauen.

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum