… neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr ist viel passiert. Es haben sich neue AGs gegründet, das Außengelände ist weiter gestaltet worden und die Orgel wurde restauriert. Der Vorstand hat gewechselt und das Projekt Experimentierraum für Kinder, Jugendliche und Familien ist entstanden.

 

In Kürze startet der alljährliche Weihnachtsbaumverkauf vor dem LutherLAB. Auch dieses Jahr wird unsere Weihnachtsbude geöffnet sein und für das leibliche Wohl sorgen – dieses Mal aber in der Kirche selbst.

Am dritten und vierten Adventswochenende wird es freitags, samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr im LutherLAB Glühwein, Glühpunsch und Waffeln geben.

 


Am Samstag, den 14.12.2019, öffnet das LutherLAB seine Türen und alle AGs stellen sich vor. Beginnen werden wir um 14 Uhr mit der Eröffnung der Initativenausstellung. Anschließend folgt ein buntes Programm bis 18 Uhr, bei dem auch die Orgel gespielt wird. Plätzchen werden gebacken und für die karge Winterzeit rollen wir gemeinsam Meisenknödel. Handwerklich begabte Menschen basteln mit Holz, Stoffen und Papieren. Außerdem können unter Anleitung kleine elektronische „Haustiere“ zusammengebaut werden.

 

Damit wir auch im nächsten Jahr wieder ein buntes Programm zusammenstellen können, wird es einen Wunschbaum geben. Hier könnt Ihr Eure Wünsche und Zukunftsvisionen für das LutherLAB aufschreiben und daran aufhängen. Manche der Wünsche werden vielleicht wahr, wenn wir alle weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen.

Allen Mitgliedern, die sich in diesem Jahr für das LutherLAB eingesetzt haben, danken wir ganz herzlich für ihre Arbeit. Alle anderen laden wir ein, doch einmal bei uns vorbeizuschauen. Es gibt ganz viele Möglichkeiten, sich mit den eigenen Fähigkeiten für das LutherLAB einzubringen.

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventszeit, ein friedliches Weihnachtsfest und einen fröhlichen Rutsch in das neue Jahr 2020…

Frank-Dagobert, Gabi, Klaus-Peter, Nicole und Volkhardt

Mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und des Europäischen Sozialfonds