In den letzten fünf Jahren sind im LutherLAB viele Ideen entstanden, viele Aktionen passiert und viele Veranstaltungen gelaufen. Und beinahe jedes Mal sind danach Dinge liegen geblieben, – entweder weil die Menschen uns etwas Gutes tun wollten oder weil sie vielleicht auch einfach vergessen hatten, ihre Dinge wieder mit nach Hause zu nehmen.

Am Samstag, den 01. April 2023 werden wir ab 11:00 Uhr gemeinsam im und um das LutherLAB herum etwa drei Stunden lang aufräumen. Wir haben dazu einen Container bestellt und freuen uns auf (hoffentlich) zahlreiche Mitglieder und andere Menschen, die uns bei unserer Aktion unterstützen werden.

Alle Dinge, die wir entsorgen wollen, können an diesem Tag aber auch von ihren ehemaligen Besitzer:innen oder anderen interessierten Menschen mit nach Hause genommen und gerettet werden, bevor sie im Container landen. Vielleicht ist ja etwas für die eine oder den anderen von euch dabei.

Herzliche Einladung also, – kommt vorbei und helft uns. Für Verpflegung ist an diesem Tag gesorgt.

Weitere Informationen

Information unter info@luthlab.de oder Tel.: 0157 3177425

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum