Liebe Freunde des LutherLAB,

diesmal möchten wir den Newsletter dazu nutzen, um euch auf zwei Aktivitäten des LutherLAB besonders aufmerksam zu machen und dafür um eure Unterstützung zu bitten.

15. Mai 2022 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr

LutherLAB ist Wahllokal für die Landtagswahl in NRW

Am 15. Mai findet die Landtagswahl in NRW statt. Wie bei den letzten Wahlen ist das LutherLAB auch dieses Mal wieder ein Wahllokal.

Da wir über den ganzen Tag verteilt als Ansprechpartner für den Wahlvorsteher zur Verfügung stehen müssen, wäre es schön, wenn sich einige von euch melden würden, um uns dabei im schönsten Wahllokal in Bochum zu unterstützen. Wir wollen die Dienste über den ganzen Tag von 7:00 bis 20:00 Uhr möglichst im Zwei-Stunden-Takt einteilen.

Dazu benötigen wir viele Helfer:innen. Es wäre schön, wenn ihr euch dafür in die Doodle-Liste eintragt:

Doodle-Liste Wahllokal LutherLAB 15.05.2022

14. Mai 2022 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

LutherLAB auf dem Werner Park- und Familienfest

Am Samstag, den 14.05.2022, findet von 13 bis 18 Uhr im Rahmen des Tags der Städtebauförderung das Werner Park- und Familienfest statt.

Auch wir nehmen daran teil und präsentieren wie sich das LutherLAB von der Entwidmung der Kirche bis heute verändert hat. Außerdem wird es eine Bastelaktion geben.

Für diesen Tag brauchen wir fleißige Unterstützer:innen. Bitte tragt euch in die verlinkte Doodle-Liste für die Standbetreuung ein. Wir brauchen auf jeden Fall helfende Hände.

Doodelliste Werner Park- und Familienfest

Weiterhin möchten wie euch besonders auf zwei neue Veranstaltungsreihen aufmerksam machen:

10. Mai 2022 18:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Spielenachmittag

Neue Spiele kennenlernen, Spiele erklärt bekommen, Mitspieler*innen finden.

Am Dienstag, den 10. Mai um 18:00 Uhr startet ein neues Angebot für alle, die Spiele lieben und mit anderen Gleichgesinnten ausprobieren wollen. Vielleicht ist das auch die Gelegenheit das eigene Lieblingsspiel endlich mal wieder zu genießen.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Der Spielenachmittag soll in Zukunft regelmäßig in den ungeraden Kalenderwochen dienstags von 18:00 bis 22:00 Uhr im LutherLAB stattfinden.

Weitere Informationen und Anmeldung

25. Mai 2022 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Erlebnisort Orgel: Orgel-Improvisationskurs

Wie funktioniert eigentlich das Musikmachen und Improvisieren ohne Noten?

Orgel im LutherLAB

An fünf Terminen können die Teilnehmenden an verschiedenen Beispielen das Improvisieren auf der Orgel erüben und  Erfahrungen, Tipps und Tricks sammeln.

Der Orgel-Improvisationskurs richtet sich an alle, die zwar Erfahrungen mit einem Tasteninstrument haben, aber sich immer schon gefragt haben, wie funktioniert eigentlich das Musik machen ohne Noten. Hier geht es darum, eine Idee davon zu bekommen, wie improvisierte Musik funktioniert, aber auch an Hand von praktischen Beispielen das Improvisieren auf der Orgel zu erüben, sowie Erfahrungen, Tipps und Tricks zu sammeln.

Der 1. Kurs beginnt ab Mittwoch dem 25.05.2022 von 19:30 bis 21:00 Uhr und wird am 01.06., 15.06., 22.6. und 29.06. zur gleichen Uhrzeit fortgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung

Weitere Veranstaltungshinweise findet ihr in unserem Kalender

Newsletter Einstellungen ändern    |    Online Ansicht

Impressum