Schon eine halbe Stunde vor Beginn waren im LutherLAB alle Tische fertig aufgebaut, die Koffer geöffnet und die Dekoration ausgepackt. Der Markt war schon lange vor dem eigentlichen Termin am 5. März ausgebucht und so waren die Kofferbesitzer*innen in dem großen Kirchenraum sehr gespannt auf die Besucherinnen und Besucher.

Und die ließen nicht lange auf sich warten und bald füllte sich die ehemalige Kirche. Die in den dekorierten Koffern und auf den Tischen fantasievoll ausgebreiteten sehr liebevoll hergestellten Hand- und Bastelarbeiten luden zum Verweilen, Staunen, Fragen und Kaufen ein. Vor und hinter den Koffern und Tischen fand ein reger Austausch über Tricks und Tipps, Materialien und Bezugsquellen statt.

Aus dem Seitenschiff der Kirche strömte der Geruch von frisch gebackenen Waffeln und breitete sich gemeinsam mit dem Kaffeeduft in der Kirche aus. Bald hatten die jungen Helferinnen und Mitarbeitenden an der Kaffeebar alle Hände voll zu tun, für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen. Und so nutzten manche die Gelegenheit, an einem der Tische gemütlich beim Sonntagskaffee mit einer frisch gebackenen Waffel mit Freunden und Nachbarn zu plauschen und Neuigkeiten auszutauschen.

Junge Ausstellerinnen auf dem LutherLAB KoffermarktEinige Besucher*innen zeigten Interesse und fragten nach dem nächsten Koffermarkt-Termin und wo man sich anmelden kann. Das wollen wir an dieser Stelle euch nicht vorenthalten: Der nächste Koffermarkt findet am Sonntag, den 5. November 2023 statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Miriam Eschert im LutherLAB entweder unter info@luthlab.de oder Tel.: 0157 3177425

 

  • Gefördert von:
    Logo: Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
  • Logo: Neustart Kultur
  • Logo: Deutscher Verband für Archäologie
  • Logo: Stadt Bochum